Citroen C4 Gi 1928

Dieser C4 GI aus dem Jahr 1928 ist ein originaler und seltener Kleinbus für die Personenbeförderung!
Eingetragene Fahrzeugbuart PKW Kleinbus, verbaut ist ein 24KW Otto Motor mit 1767cm³ welcher eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichte. 

Es ist kein Umbau, ein originaler C4 GI welcher fürs Hotel als Fuhrwagen für die Gäste genutzt wurde. Dieser Wagen wurde vom Citroën Spezialisten und Meister Gerhard Jänen in drei Jahren restauriert und revidiert, alle Blech-Karosserie Teile sind original! Der Motor und das Chassis sind original und aufgearbeitet. Diese Arbeiten haben ein sehr hohes Niveau und die Karosserie ist dementsprechend wunderschön mit korrekten Passungen, einer schönen Lackierung. Der hintere Aufbau ist aus Holz vom Schreiner gefertigt worden. Auch die Technik wurde bis ins Detail revidiert und das Auto fährt und funktioniert einwandfrei. Der C4 hat originale Felgen. Auch wurden bei der Restaurierung die Sitze von einem Sattler wieder aufgebaut im Gastraum neu angefertigt. Die besondere und zweifarbige Lackierung erfolgte originalgetreu durch ein Lackierer die Beschriftung wurde vom Künstler Kunz mittels Handarbeit mit Blattgold aufgemalt!  

Wir verkaufen das Fahrzeug im Kundenauftrag.  
Der Wunsch unseres Kunden ist das der Erlös zu Gunsten der Jänen Stiftung geht, für hilfsbedürftige Kinder. 

TECHNISCHE DATEN

Baujahr: 1928
Leistung: 37 PS
Kilometerstand: n.a.
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Manuell

Zustand

  • Fahrbereit
  • TÜV/HU
  • H-Kennzeichen
  • Restauriert